News

 RSV Schwalbe Augustdorf e.V.

 

Augustdorf. Am Wochenende fanden in Augustdorf die Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport der Schülerinnen und Schüler statt. Über 3 Tage war das Sportzentrum und der RSV Schwalbe Augustdorf im Ausnahmezustand.  Mit über 100 Helfern, auch aus Freundeskreisen und anderen Vereinen, gestaltete der RSV Schwalbe die DM.

Alle Gäste und Funktionäre des BDR und der RKB waren begeistert über die idealen Voraussetzungen der Wettkämpfe und haben weiteres zur Ausrichtung angeboten. 

Am Samstagmorgen war der erste Start vom RSV Schwalbe im 4er Schüler offen mit Cora Kuhlmann, Sofia Facchinelli, Elisa Lenniger und Florian Hölscher. Sie zeigten eine saubere Kür und verbesserten  auf Platz 8. Die Perspektive für die nächsten 2 Jahre in der Schülerklasse lässt auf vordere Plätze hoffen, so  Trainerin Sina Schönhage. 

Bis Samstagabend verlief alles reibungslos und dann fiel die Technik beim Hallensprecher aus. Die Sportlerinnen im 2er Schülerinnen mussten ohne Musikunterstützung ihre Kür darbieten.

Natalie Müther und Jana Pfeiffer vom RSV Schwalbe Augustdorf und waren unmittelbar von dem Ausfall betroffen, da sie als erste an den Start gingen und sich nicht auf die Situation einstellen konnten. 

Durch einige Punktabzüge verloren Natalie und Jana zwei Plätze und wurden Neunte. 

In der Nacht wurde Ersatz beschafft und am Sonntag gingen die Wettkämpfe ohne Unterbrechungen weiter. 

Zum Schluss der Wettkämpfe bedankten sich Kurt-Jürgen Daum (Sportliche Leitung, BDR) und Dieter Fehlig (RKB Vizepräsident Sport) beim Ehepaar Ulrike und Burghard Stein und allen Helfern für diese tolle Veranstaltung.