Bericht in der Lippe aktuell vom 14.06.2017

Bericht von der Lippischen Landeszeitung vom 12.06.2017

Artikel auf LZ.de

Vorbericht DM 2017

Der RSV Schwalbe Augustdorf richtet am 10. und 11.06.2017 im Sportzentrum Augustdorf die Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport aus.

Mit aktuell 155 Mitgliedern ist er ein kleinerer Spartensportverein der 1950 als reiner Radsportverein gegründet wurde und damals noch Saalradsport mit dem beliebten „Reigenfahren“ betrieben hat.

Erfahrung mit der Ausrichtung von größeren sportlichen Veranstaltungen hat der Verein bereits durch Landesmeisterschaften und zwei Europameisterschaftsqualifikationen im Kunstradsport, sowie durch Volksradfahren mit mehreren Hundert Teilnehmern gewonnen.

Mit der DM 2017 wollen wir die Möglichkeit nutzen, den RSV Schwalbe und die Gemeinde Augustdorf weit über die Grenzen von NRW hinaus zu präsentieren und den beteiligten Sportlern, Betreuern und dem Publikum ein guter Gastgeber zu sein.

Die 4er Schüler Mannschaft (mixed) startet  mit Cora Kuhlmann, Sofia Facchinelli, Elisa Lenniger und Florian Hölscher am Samstag um 10.00 Uhr und der 2er Schülerinnen Mannschaft mit Natalie Müther und Jana Pfeiffer am Samstag um 19.00 Uhr.