Einradhockey

Einradhockey, seit Januar 2014 neu beim RSV Schwalbe Augustdorf!

Wir sind zurzeit eine Gruppe bestehend aus 16 Jungen, Mädchen und Erwachsenen, im Alter von 7 bis 42 Jahren. Einradhockey-Teams können aus Spielern jeglichen Alters und Geschlechts bestehen.

Und so wird gespielt:

Eine Mannschaft besteht aus fünf Spielern, davon ist einer Torwart. Ein Spiel dauert zwischen 12 und 30 Minuten.

Dabei wird mit Eishockeyschlägern versucht einen Tennisball im Tor der gegnerischen Mannschaft zu versenken. Einradhockey ist eine Sportart, welche von den Spielern nicht nur gute Koordination und Geschicklichkeit, sondern auch einen sehr guten Gleichgewichtssinn und jede Menge Zusammenarbeit verlangt.