In Neuenkirchen fand der Junior-Mannschaftscup mit dem DM-Halbfinale und EM-Qualifikationen im 4er Kunstradsport statt. Weiterhin vertreten waren auch die Disziplinen 6er Kunstradsport und 4er und 6er Einradsport.

Die Sportgemeinschaft aus den Vereinen RSV Schwalbe Augustdorf und RSV Tempo Lieme mit Kim Hillmann, Natalie Müther, Simon Sielemann und Ramona Petz gingen im 4er Kunstradsport offene Klasse hochmotiviert, aber auch aufgeregt an den Start. 2016 konnten sie leider nicht starten, da eine Sportlerin verletzt war. Ziel war die Quali zur DM und der Einzug ins Finale in der Abendveranstaltung.

Die Landesmeister 2017 freuten sich einer sauber vorgetragenen Kür und mit neuer Bestleistung die Sportler über den 3. Platz und den Einzug ins Finale. Am Abend zeigten sie ebenfalls eine tolle Kür, obwohl ein Element mit einem Sturz endete und erreichten den 3. Platz.

Für den RSV Knetterheide gingen Sonja Stalter, Lia Yasmin Reich, Kim Leah Schlüter und Neele Jodeleit im 4er Kunstfahren Juniorinnen an den Start. Mit einer persönlichen Bestleistung von 119,94  Punkten fuhren sie um 3 Plätze auf Rang 10 vor und sicherten sich die Qualifikation zur DM in Rimpar. Einmal mehr zeigten die vier Juniorinnen ihre Nervenstärke. Nach verpatzter Landesmeisterschaft und trotz Trainingsrückstand (Alle 4 nehmen an der Junior-Masters-Serie im 1er und 2er teil. Daher muss an diesen Wettkampf- Wochenenden das 4er-Training ausfallen) schafften sie wieder den Sprung in die Top Ten der Mannschafts-Spezialisten.

Für Marion Sander vom RSV Knetterheide war das DM-Halbfinale die Premiere als Bundeskommissärin auf nationaler Ebene. Auch sie meisterte die Herausforderung mit Bravour.

Zuversichtlich blicken die Vereine Knetterheide, Tempo Lieme und Augustdorf auf die Deutschen Junioren Meisterschaften, die am 13. Und 14. Mai in Rimpar stattfinden.