Worms. Die Juniorenmannschaft im 4er Kunstradfahren des RSV Schwalbe Augustdorf mit Simon Sielemann, Kim Hillmann, Natalie Müther und der Paderbornerin Renée-Charlotte Müller hatten am vergangenen Wochenende allen Grund zur Freude.

Es war auch die erste DM für diese 4 Sportler/innen in dieser Besetzung (neu ist Natalie Müther). Etwas abgelenkt durch das besondere Flair einer DM trainierte die Mannschaft am Freitagabend noch in der Wettkampfhalle und testete die Wettkampffläche.

Am Samstagmorgen gingen die besten Mannschaften aus Deutschland an den Start und Kim, Natalie, Renée-Carlotte und Simon waren voll konzentriert. Ihre Trainerinnen Sina Schönhage und Jaqueline Ehrenberg stellten sie gut auf den Wettkampf ein. Sie fuhren die Kür mit nur mit wenigen Abzügen und belegten den 8. Platz mit nur knapp 2 Punkten Unterschied zu sieben und sechs.