Der RSV Schwalbe Augustdorf besuchte mit 3 Sportlerinnen den Ostercup und Bambicup in Velbert mit großem Erfolg, mit 4 Starts und 3 Siegen und einem 2. Platz. Begleitet wurden sie von den Eltern, sowie der Trainerin Alina Holle und Kommissärin Ulrike Stein.

Vor einer Woche feierte die Frieda ihren fünften Geburtstag. Aufgeregt und mit großer Vorfreude hatte sie auf dieses Turnier gewartet. Ihre kleine Kür spulte sie sicher ab und freute sich über ihren

ersten Platz in der Talentsichtung des Bambicups.

Hanne (U11) und Finja (U15) starteten IM 1er Schülerinnen des Ostercups der lizensierten Fahrerinnen. Bis zur letzten Übung blieb Hanne fast fehlerfrei, fuhr auch die neue Übung Sattellenkerstand. Leider hatte sie dann Bodenkontakt beim Kehrhang, dennoch blieb ihr Vorsprung uneinnehmbar.  Ihre Schwester Finja konnte endlich nach längerer Krankheit wieder an den Start gehen und sie fuhr fast an ihre alte Bestleistung heran. Beide nahmen freudestrahlend ihren Pokal entgegen.

Seit längerer Zeit ist die Zweierpartnerin von Finja erkrankt. Kurzer Hand wurde Hanne als Ersatz eintrainiert und so starteten die Beiden auch im 2er Schülerinnen. Fehlerlos stellten sie ihre Kür dem Kampfgericht vor und wurden Zweite.

Die Zeit zwischen dem Wettkampf und der Siegerehrung wurde mit einigen kleinen Laufspielen mit den Sportlern und Trainern und einem Ostersuchspiel auf dem Spielplatz der angrenzenden Grundschule überbrückt.

Es war für alle ein gelungener Tag vor den Osterfeiertagen.

Ulrike Stein