Bei der diesjährigen Talentsichtung des Stützpunktes Lemgo nahmen insgesamt 11 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 10 Jahren von den Vereinen Liemer RC und RSV Schwalbe Augustdorf teil.
Eltern begleiteten ihre Kinder bis zur Sporthalle. Betreten durften sie diese nicht. So war nur eine kleine Anzahl von Sportlern und Helfern zugegen.

Nach Jahrgängen aufgeteilt mussten die kleinen Sportlerinnen und Sportler verschiedene Übungen absolvieren.
Unter den fachkundigen Augen des Kommissärinnen Ulrike Stein und Wibke Blome zeigten die Kinder schon gekonnt Übungen auf dem Kunstrad.

Aber auch Gleichgewicht, Schnelligkeit, Sprungkraft, und Kraft wurde auf einem Bewegungsparcours, ohne das Sportgerät Kunstrad, bewertet .Auf spielerische Art und Weise konnten hier die Kids ihre Fitness unter Beweis stellen.

Lukas Classen (Jahrgang 2010)von den Schwalben freute sich über den 2. Platz und die siebenjährige Hanne Lehmeier stieg stolz auf das Treppchen und belegte den 3. Platz.