Augustdorf. In Augustdorf fand der Sparkassen Lipperlandpokal, bei dem auch Punkte für die Nachwuchsrunde von NRW eingefahren wurden, statt. Am Ende der Nachwuchsrunde mit 6 Turnieren werden die Besten nach zum Tageslehrgang mit den Landestrainern von NRW eingeladen. Finja Lehmeier und Lukas Classen vom RSV Schwalbe Augustdorf siegten an dem Tag in der Wertung der Nachwuchsrunde, die aus der Kür, Koordinationsübungen und einem Geschicklichkeitslauf bestand. In der Kür im 1er Schülerinnen U13 freute sich Finja über den 2. Platz.

Auch 2020 konnte der Liemer RC den großen Lipperlandpokal für die beste Mannschaftswertung sein Eigen. Der RSV Tempo Lieme belegte den 2. Platz und der 3. Platz ging an den RSV Wittekind Herford.

Bisher ungeschlagen sicherte sich Lukas Classen im 1er Schüler U11 den Sieg, Platz 4 und 5 gingen an wurde Belal und Bahram Amiri.

Der 4er Schülerinnen mit Cora Kuhlmann, Sofia Facchinelli, Valeria Rivinius und Elisa Lenniger stellten erneut eine fast fehlerfreie Kür mit über 100 ausgefahrenen Punkten auf, mussten sich nur knapp geschlagen geben und freuten sich über den zweiten Platz.
In den nächsten Wochen können jetzt neue Kürelemente eingebaut werden, die schon länger trainiert werden.
Ebenfalls verbuchte mit neuer Bestleistung Finja Lehmeier im1er Schülerinnen U13 den 2. Platz für sich.

Sofia Facchinelli und Cora Kuhlmann starteten auch im 1er Juniorinnen und fuhren dort ebenfalls Bestleistung. Elisa Lenniger fuhr im 1er Schülerinnen U15 eine neue Bestleistung aus und belegte den 4. Rang.

Bei den Jüngsten den 1er Schülerinnen U11 fuhr die sechsjährige Hanne Lehmeier unbeschwert ihr Programm und strahlte, als sie eine Urkunde bekam.