Der erste Wettkampf 2020 im Kunstradfahren verlief für den RSV Schwalbe Augustdorf sehr gut an. Viele Sportler*innen zeigten in Lemgo bei der Rangliste schon grandiose Leistungen.

Cora Kuhlmann, Elisa Lenniger, Valeria Rivinius und Sofia Facchinelli vom RSV Schwalbe Augustdorf starteten in ersten Jahr im 4er Juniorinnen mit einer neuenschwierigen Kür. Bis auf kleine Fehler spulten sie ihr Programm ab und siegten unerwartet mit einer neuen Bestleistung.

Lukas Classen steigerte seine Bestleistung mit einer fehlerfreien Kür um 7
Punkte im 1er Schüler U11 und siegte vor seinem Vereinskameraden Belal
Amiri, der zum ersten Mal am Start war. Sein Bruder Bahram (U9) fuhr auch
zum ersten Mal und wurde Zweiter.
Die beiden Brüder Bahram und Belal aus Afghanistan zeigen wieder einmal auf, dass die Integration im Sport kein Thema ist. Nein Jahr trainieren sie nun in Augustdorf, und nehmen nun bereits mit tollen Leistungen an Wettkämpfen teil.

Bei den jüngsten Damen des Tages (U9) belegte Hanne Lehmeier Platz 4. Hanne war die Nervosität noch zu anzusehen, denn es war ihr erster Start auf großer Bühne, auf den sie sichtlich stolz war.

In dem starken Starterfeld der Schülerinnen U11 belegte Hannah Müther einen tollen 5. Platz.
Im Feld der Schülerinnen U13 zeigte Finja Lehmeier eine neue Kür. Und belegte den 4. Platz.
Bei den ältesten Schülerinnen (U15) reihte sich Elisa Lenniger auf Platz 4 ein.

Im 1er Juniorinnen gingen Sofia Facchinelli und Cora Kuhlmann (an einem Jahr Pause) an den Start und erreichten den 7. und 8. Platz.
Beeindruckend war die sportliche Einstellung und Kraft einer Sportlerin: Cora Kuhlmann stürzte beim Einfahren am Morgen auf ihre Hand, ignorierte jedoch die Schmerzen, da sie unbedingt am Wettbewerb teilnehmen und ihre Mannschaft nicht im Stich lassen wollte. Nach dem Wettkampf dann jedoch die schreckliche Diagnose: Handbruch und 3 Wochen Gips. An dieser Stelle wünschen wir ihr gute Besserung und eine schnelle Genesung, damit sie bei den nächsten Wettkämpfen wieder dabei sein kann!