Der RSV Schwalbe Augustdorf richtete dieses Jahr in einem kleinen und gemütlichen Rahmen den Nachwuchswettkampf „Fit wie ein Turnschuh“, in Verbindung mit dem Landesleistungsstützpunkt Lemgo aus.

Die 15 Sportlerinnen und Sportler stellten sich zunächst 6 Stationen mit koordinativen Anforderungen und einem Gewandtheitstest bevor sie ihr Können auf dem Kunstrad zeigten. Zur Ermittlung der Jahrgangssieger wurden die Punkte aus den Koordinativen Übungen und vom Kunstradfahren summiert. Die Siegerinnen und Sieger der Jahrgänge heißen: Bahram Amiri (2013, Schwalbe Augustdorf), Lasse Mats Blome (2012, Liemer RC), Hannah Müther (2011, Schwalbe Augustdorf), Maya Rudkoski (2010, Liemer RC) und Antonia Blome (2009, Liemer RC).

Weiterhin wurden Lukas Classen und Belal Amiri aus Augustdorf vom Jahrgang 2010 Zweiter und Dritter und Hanne Lehmeier vom Jahrgang 2013 Zweite.