Von den zehn Teams, die angetreten sind, wurden wir zunächst auf Platz 7 eingestuft und so in Gruppe A und B aufgeteilt. Wir befanden uns am Samstag also in der Gruppenphase, die entschied, welche Mannschaften im Halbfinale spielen konnten. Unser erstes Spiel verloren wir gegen "Querrad" 2:6. Es war ein hartes Spiel, aber wir haben uns ordentlich geschlagen, vor allem da die Mannschaft sich den Titel als B-Meister von vornerein als Ziel gesetzt hat.
Im nächsten Spiel gegen die "Unique Cycles" aus Frankfurt haben wir hart gekämpft und dann letzten Endes 5:4 gewonnen.
Gegen eine Mannschaft aus Lilientahl haben wir uns stark mit 12:1 durchgesetzt. Bis wir zum Schluss mit unseren Kräften am Ende das letzte Spiel gegen die "Einradfüchse 2" nach der Halbzeit rumreißen und dann doch noch deutlich für uns entscheiden konnten.
Als dann Querrad und die Unique Cycles noch unentschieden gegeneinander gespielt hatten, stand es für uns fest - wir sind auf Platz 2 von 5 in unserer Gruppe (nach Querrad), haben uns somit für das Halbfinale am Sonntag qualifiziert und sind damit automatisch unter den besten 4.

Für uns waren hier schon alle Ziele erreicht, da wir uns den 5. Platz gewünscht haben. Aber es war hier ja noch nicht zu Ende...

Am Sonntag mussten wir uns nun gegen die erste Mannschaft aus Gruppe A beweisen. Dieses Spiel würde entscheiden, wer von uns um Platz 3 und wer um Platz 1 spielt. Nach einem starken Spiel unsererseits schafften wir es uns gegen Lilienthals stärkste Mannschaft mit 10:6 durchzusetzen, und es war klar, wir haben die Chance Platz 1 zu werden.

Schon über alle Maßen stolz beobachteten wir nun das Spiel, welches entscheiden würde, gegen wen wir im Finale (wow) antreten würden. Hier hat sich Querrad gegen die Geisterfahrer bewiesen und so schloss sich der Kreis und wir mussten erneut gegen Querrad antreten. Das Spiel des Vortages im Hinterkopf war uns klar, dass es uns einiges kosten würde, dieses Spiel zu gewinnen. Also setzten wir uns das Ziel es ihnen einfach nur so schwer wie möglich zu machen. Mit 4:8 verloren wir das Spiel, sind aber größten Stolzes mit einer Zweitplatzierung am selben Tage noch zurück nach Detmold gefahren - alle völlig hin und weg von unserer Leistung und zu was wir anscheinend fähig sind.

Wir sind mächtig stolz und freuen uns nochmal mehr Gas zu geben in Zukunft!