Einradhockey

Einradhockey ist eine einzigartige Kombination aus Gleichgewicht, Koordination, Ball- und Mannschaftssport. In den Mannschaften dürfen Spielende jeden Geschlechts und Alters zusammenspielen.

Bei den Hockey Hawks spielen derzeit 13 Spielende zwischen 15 und 45 Jahren. 2017 gewann das Team die Bronzemedaille im B-Turnier der Europameisterschaft und 2023 wurden sie zweiter im B-Meisterschaftsfinale. Mehr Infos zur Sportart sind hier zu finden: einrad.hockey

startseite einradhockey oben web

Und so wird gespielt:

Eine Mannschaft besteht aus fünf Spielern, davon ist einer Torwart. Ein Spiel dauert zwischen 12 und 30 Minuten.

Dabei wird mit Eishockeyschlägern versucht einen Tennisball im Tor der gegnerischen Mannschaft zu versenken. Einradhockey ist eine Sportart, welche von den Spielern nicht nur gute Koordination und Geschicklichkeit, sondern auch einen sehr guten Gleichgewichtssinn und jede Menge Zusammenarbeit verlangt.

Startseite Einradhockey unten web