Auf Initiative des neuen Vorstands des Gemeindesportverbands Augustdorf wurden Ende Februar im Rahmen einer Galaveranstaltung aus dem Kreis der Augustdorfer Sportvereine Personen vorgeschlagen, die den Ehrenpreis „Sport-Star“ erhalten sollten.
Dabei konnten nicht nur herausragende sportliche Leistungen Grund für die Ehrung sein, sondern auch besondere Leistungen in und für einen Verein und seine Mitglieder.
Dabei fiel verdientermaßen die Wahl u.a. auf Jürgen Prante.
In seiner Laudatio hat Franz-Josef Schütte (der 1. Vorsitzende Burghard Stein konnte krankheitsbedingt kurzfristig nicht teilnehmen) die Zeit von Jürgen im RSV und insbesondere sein umfangreiches wirken sowohl als Abteilungsleiter „Radwandern“ als auch für viele weitere Vereinsaktivitäten anschaulich und humorvoll vorgestellt.
Der Vorstand gratulierte Jürgen herzlich zum Ehrenpreis „SportStar 2020“ und dankte ihm für sein langjähriges Engagement zum Wohle des RSV.