News

 RSV Schwalbe Augustdorf e.V.

 

Das Ziel der alljährlichen 5 Tage Fahrt war in diesem Jahr das Hotel „Zum Steverstrand“ in Lüdinghausen.

Wenngleich man sich zum Radfahren schönes Wetter wünscht ,war es in diesem Jahr doch zu viel des guten.Ausgerechnet an den heißesten Tagen des Jahres mit Temperaturen an die 40 Grad hätten die geplanten längeren Touren stattfinden sollen.
Darauf wurde dann doch aus gesundheitlichen Gründen verzichtet.
Eine kurze Fahrt zum Schloss Nordkirchen mit Besuch einer Eisdiele am Anreisetag läuteten die 5 Tage ein.Am nächsten Tag wurde eine Tour zum nicht weit entfernten
„Ternscher See“ in Olfen gemacht.Unter schattigen Bäumen wurden mit Gesprächen und kühlen Getränken die heißesten Stunden des Tages verbracht bevor es am Dortmund-Ems Kanal Richtung Hotel ging.Mit einem Besuch der alten Burg Vischering in Lüdinghausen und anschließendem Halt an einem Badesee wurde der nächste Tag ausgefüllt.Am letzten Tag konnte dann bei „einigermaßen“ erträglichen Temperaturen doch noch eine etwas längere Fahrt Richtung Halterner Stausee durchgeführt werden.
Viel zu schnell vergingen diese Tage denn abends wurden noch die Räder verladen. Nach einem wie immer leckeren Abendessen und gemütlichem beisammen sein wie jeden Abend im Biergarten wurde am nächsten morgen schon wieder die Heimreise Richtung Augustdorf angetreten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok